Dialysepraxis Spandau
Hohenzollernring 160
13585 Berlin
Tel.: 030 - 333 40 23 Logo
Bibliothek
Home Impressum Kontakt
Bibliothek

Qualitätsmanagement

Nicht nur, weil es inzwischen Pflicht ist, sind wir davon überzeugt, daß eine hohe Dialysequalität nicht nur medizinische Betreuung auf hohem Niveau und Einsatz modernster Technik und bester Verbrauchsmaterialien ist, sondern wir verstehen darunter auch eine fachgerechte Pflege und Betreuung der Patienten.

Unser Personal nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Freundlichkeit und qualifiziertes Handeln prägen den Umgang mit den Patienten.

Die gesamte Arbeitsorganisation und die vielfältigen Tagesabläufe müssen immer wieder auf ihre Nützlichkeit kontrolliert und kontinuierlich optimiert werden. Das bedeutet Prozeßoptimierung, Transparenz und Service bestimmen die Qualität unserer Dialyse. Das Formulieren von Zielen ist die Voraussetzung für das Erreichen einer qualitativ hochwertigen Arbeit.

Die Qualität der Patientenversorgung soll aber aus unserer Sicht nicht an formulierten Zielen und Leitbildern gemessen werden, sondern daran, wie gut wir unsere Patienten behandeln und wie wohl sie sich bei uns fühlen.

Schöne Ziele sind gut, gute Ergebnisse sind besser.
 © Dialyse in 13585 Berlin Spandau, Dr. Hannelore Hain, Bettina Windrich, Dr. Silke Baginski, Dr. Simone Thiermann